Coach Philipp – Funktionelle Fitness und Lauftraining in Berlin
hallo@coachphilipp.de | +49179 5497796

Meine Lieblingslaufbücher

Egal, ob zur Weiterbildung meines Personal Trainer-Wissens oder einfach als Geschichte. Es gibt jede Menge Laufbücher. Meine Favoriten möchte ich euch in diesem Beitrag vorstellen und einen kurzen Einblick zum Titel geben. Wenn ihr auf die Bilder klickt, kommt ihr direkt zu den Büchern auf Amazon.

ULTRA MARATHON MAN von Dean Karnazes
Wohl einer der beeindruckendsten Läufer, von dem ich gehört habe. Egal ob Ultramarathon, viele Liegestütze oder Kniebeuge, Dean macht sie alle, In seinem Buch erzählt er von seiner Geschichte, wie er zum Lauf kam, was ihn bewegt und was er auf seinen Abenteuern erlebt hat. Jeder der die Faszination Laufen aus nächster Nähe erleben möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Danach möchte man am liebsten sofort loslaufen.

BORN TO RUN von Christopher McDougall
Christopher wird mit dem Laufen nicht so richtig warm. Ständig hat er Verletzungen und nichts hilft. Irgendwann macht er sich auf die Suche nach den besten Läufern und findest ein vergessenes Volk. Diese Menschen laufen einfach, sind glücklich und anscheinend zum laufen geboren. Ein schönes Buch über die Geschichte des Laufens, warum es kein Hexenwerk ist und wir nicht immer die teuerste Ausrüstung brauchen, um laufen zu können.

Unbreakable Runner von T.J. Murphy (englisch)
Dieses Buch ist meine persönliche Laufbibel. Aus ihm habe ich sehr viel Wissen mitgenommen, auf dem heute die meisten meiner Trainingspläne basieren und ich meine Übungen ableite. Murphy schreibt hier, warum die meisten Läufer ständig unter Verletzungen leiden und wie man diesen vorbeugen kann. Dazu gibt es passende Übungen und Trainingspläne vom 5k Lauf bis zum Ultramarathon. Du möchtest meine Trainingsgeheimnisse kennenlernen? Hier stehen sie fast alle drin.

Das große Buch vom ULTRA Marathon von Hubert Beck
Du möchtest einen Ultramarathon laufen und dich perfekt darauf vorbereiten? Dann ist dieses Buch der ultimative Guide. Ich habe mich mit diesem Buch damals auf meinen 24 Stunden-Lauf in Bernau vorbereitet und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es gab viele tolle Tips zur Verpflegung, zur Strategie und zum Training. Ich empfand den Trainingsplan als sehr ausgewogen und gut. 

Ich hoffe dir gefällt meine Auswahl an Büchern zum Thema Laufen und vielleicht findest du sie genauso spannend wie ich.

Bild von Pexels auf Pixabay
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen