Coach Philipp – Funktionelle Fitness und Lauftraining in Essen
hallo@coachphilipp.de | +49179 5497796

Meine Standardlaufausrüstung

Viele Fragen mich, welche Laufausrüstung ist die Beste, was benutzt du oder was empfiehlt du mir? Nun, leider lautet ihr die Antwort wie sooft: „Es kommt drauf an.“ Auf das Wetter, was du trainieren möchtest und noch vieles mehr. In diesem Beitrag möchte ich dir jedoch meine Laufausrüstung zeigen, mit der ich auf einen erholsamen...

Meine Lieblingslaufbücher

Egal, ob zur Weiterbildung meines Personal Trainer-Wissens oder einfach als Geschichte. Es gibt jede Menge Laufbücher. Meine Favoriten möchte ich euch in diesem Beitrag vorstellen und einen kurzen Einblick zum Titel geben. Wenn ihr auf die Bilder klickt, kommt ihr direkt zu den Büchern auf Amazon. ULTRA MARATHON MAN von Dean Karnazes Wohl einer der...

Laufen in Zeiten von Corona – für Anfänger

Gerade erleben wir alle ein ganz anderes Leben, als wie wir es gewohnt sind. Wir können uns nicht mehr so frei bewegen, müssen Einschränkungen in Kauf nehmen und Rücksicht auf unser Umfeld nehmen. In dieser Zeit ist es besonders wichtig nicht auf Bewegung zu verzichten und der ein oder andere denkt vielleicht darüber nach mit...

Spartan Race Trifecta in Finowfurt

Lesedauer: 10 Min. Wieso eine Distanz laufen, wenn man Drei hintereinander laufen kann? 2017 lief ich mein erstes Spartan Race in Berlin. Damals in einem großen Team mit 11 Leuten. Es hat super viel Spaß gemacht und die Spartan Serie ist mit einer der herausfordernsten Hindernisläufe, die ich mitgemacht habe. Anfang 2019 sah ich zufällig...

Meine 10 Kilometer Challenge – Teil 3

Lesedauer: 5 Min. BOOM! 2/3 der Challenge ist geschafft und ich befinde mich auf der Zielgeraden meiner persönlichen Herausforderung 2018. Für mich persönlich sind solche Markierungen immer sehr wichtig, da ich diese nutze, um Mental Kraft zu schöpfen und mir vor Augen zu führen, dass es jetzt nicht mehr weit ist. Die gleiche Technik nutze...

Meine 10 Kilometer Challenge – Teil 2

Lesedauer: 3 Min. Das zweite Drittel meiner Challenge begann und ich war happy die ersten 10 Tage absolviert zu haben. Es fiel mir nicht mehr so schwer, mich für die Läufe selber zu motivieren und aus meiner Wahrnehmung war es auch nicht mehr so anstrengend. Die Temperaturen waren teilweise noch echt sehr warm, sodass ich...

Meine 10 Kilometer Challenge – Teil 1

Lesedauer: 3 Min. Endlich ist sie geschafft. Meine persönliche Challenge. Jeden Tag 10 Kilometer laufen, den gesamten September durch. Wie ich auf die Idee kam, was ich erlebt habe und wie es mir gelungen ist trotz eines relativ vollgepackten Terminkalenders jeden Tag zu laufen möchte ich euch gerne in meinem Blog erzählen. Ich bin ein...

Lauf Crew – Running Society Berlin

Von 2016 bis 2018 organisierte ich für die Sportmarke Under Armour wöchentlich ein Lauftraining für Läufer aller Leistungsstufen. Dabei sind wir nicht nur gelaufen, sondern haben auch viele unterschiedliche Übungen eingebaut, die die Läufer stärker machen, damit sie alle ihre Herausforderungen meistern können und dabei auch noch gesund bleiben und Verletzungen vorbeugen. Sozusagen das Rundumsorglosprogramm....

adidas Running – My Way Portrait

Ich begann meine Laufkarriere mit dem Adidas Micoach-System und durch mein Tattoo auf der Wade ist Adidas auf mich aufmerksam geworden. Nach mehreren Gespräch wurde mir vorgestellt, dass es eine Reihe von Portraits-Videos von unterschiedlichen Läufern und Läuferinnen geben soll. Ich war sofort begeistert und natürlich dabei. Wann interessiert sich schon so eine große Sportmarke...
Coach Philipp Tews wurde in neun Monaten zum Läufer und nahm dabei 20 Kilo ab.

Joggen für Anfänger: Wie ich in neun Monaten zum Läufer wurde

Als Laufcoach helfe ich Leuten, den Sport lieben zu lernen. Privat laufe ich auch gerne mal einen Ultra-Marathon. Viele wissen gar nicht: Mein erster Lauf war richtig mies. Was ich seitdem getan habe, kann aber jeder nachmachen. Es war der August 2010, als ich zum ersten Mal laufen war. Nicht zum aller, allerersten Mal, aber...


Coach Philipp Tews ist Lauftrainer in Berlin.

Hi, ich bin Philipp Tews. Dein Coach für Fitness und Lauftraining in Essen. Hier teile ich, was mich fitter, gesünder und glücklicher macht.

Mehr über mich findest du hier.

Folge mir auf Instagram!